kfb-Familienfasttag am zweiten Fastensonntag
„Gemeinsam für faire Care-Arbeit“ brachte uns die Probleme der philippinischen Arbeitsmigrant:innen näher, die als "Overseas Filipino Workers" im Ausland meist als Haushaltshilfen und Alten- oder Kinderbetreuer:innen tätig sind. Diese Arbeit ist für sie Segen und Fluch zugleich. Einerseits sind die Familien auf ihr Einkommen angewiesen, andererseits leiden besonders die eigenen Kinder unter der Abwesenheit von Mutter und/oder Vater.
Der anstelle der Predigt gezeigte Film der kfb führte uns die Realität dieser Menschen sehr berührend vor Augen.
Mit unseren Spenden unterstützen wir die Partner:innen des Mindanao Migrants Centers, die sich für faire Arbeitsbedingungen und eine gerechte Verteilung von Care-Arbeit einsetzen, um so die Lebensbedingungen der Menschen in den Ländern des globalen Südens zu verbessern.
Musikalisch wurden die Wort-Gottes-Feiern von Angela Pfusterer mit Gitarre und Gesang bereichert.
Um 10 Uhr erfreuten sich die Mitfeiernden an der zahlreichen Ministrantenschar! An dieser Stelle ein großes DANKE an alle, die zu den Gottesdiensten beigetragen haben.
Von 9 bis 11 Uhr wurden vom Eine-Welt-Kreis vor dem Pfarrheim Suppen im Glas zum Mitnehmen ausgegeben. Dies fand wieder großen Anklang, sodass die Suppen (und Rohrzelten) praktisch ausverkauft waren.
Herzlichen Dank für jede gegebene Spende!
Bericht: Otti Eder
Fotos Frühmesse: Eras Grünbacher
Foto Familienmesse mit Ministranten: Angela Pfusterer