Neugestaltung Lourdesgrotte

Für einen solchen Ort möchten wir Sorge tragen: Leider sind in der Vergangenheit sehr viele Opferlichter nicht bezahlt worden. Für die Vöcklabrucker Pfarrgemeinde bedeutet dies ein erhebliches finanzielles Budgetloch. Da dies längerfristig ohne eine neue Lösung für die Pfarrgemeinde nicht mehr tragbar gewesen wäre, wurde die Bereitstellung von Opferlichtern ab Mitte Mai bis Juli gestoppt. In der Zwischenzeit wurde eine Neugestaltung der Lourdesgrotte entschieden.
Wir freuen uns sehr, dass nun in Abstimmung mit dem diözesanen Kunstreferat die ersten Schritte der Umgestaltung gelungen sind. Somit können erneut Opferkerzen zum Verkauf angeboten werden. Außerdem stellen wir Gebetstexte mit Motiven der Vöcklabrucker Pfarrgemeinde zur Verfügung. Gerne laden wir Sie ein, eine Karte zum persönlichen Gebet mitzunehmen.
Eine würdige Gestaltung und Stimmung des Raumes ist uns ein großes Anliegen: Wir bitten daher zusätzlichen Blumenschmuck in Zukunft nur mehr nach Rücksprache mit der Pfarrkanzlei anzubringen. Aus Brandschutz- und Sicherheitsgründen ist es nicht erlaubt eigene Kerzen abzustellen. Die Pfarrgemeinde Vöcklabruck behält sich vor, nicht abgestimmte Gegenstände gegebenenfalls zu entfernen.